top of page

Who am I? 

zertifizierte Yoga Lehrerin, Pranayama Lehrerin,

B.A. Gesundheitsmanagement

Hi, mein Name ist Sophie, ich bin 29 Jahre alt und ich lebe seit Anfang 2023 im kleinen und wunderschönen Mühlbach bei Kiefersfelden. Mein Mann, unser Kater Eddie und ich, haben uns so den Traum vom Leben in den Bergen erfüllt. Ich bin sehr emphatisch und ein absoluter Freigeist. Ich liebe es, Neues auszuprobieren und "outside the box" zu denken. Meine Freunde beschreiben mich als quirlig, offen, feinfühlig und energetisch. Hauptberuflich war ich die letzten Jahre als HR-Controllerin in einem Mittelständischen Unternehmen tätig, bis es an der Zeit war einen weiteren Traum zu verwirklichen - meine Selbständigkeit. 

Im Podcast "Passt schon, ist nicht gut genug!"

Gibt es eine ganze Folge, in der du mich noch besser kennenlernen kannst. 

Sophie von wood & grass yoga

About wood & grass yoga.

Mein Wunsch ist, meinen Kund:innen eine gute Zeit zu bereiten und Ihnen eine Pause aus dem Alltag zu schenken. In dieser Pause dürfen alle Verpflichtungen und To-Dos für den Moment in den Hintergrund rücken.

Eins meiner Herzensthemen ist vor allem die Stressprävention. Ich möchte mithilfe von Yoga Pranayama, Meditation, Achtsamkeit und Entspannungsübungen nachhaltig an dem Stressempfinden meiner Kund:innen arbeiten.

Yoga:

mithilfe von Yoga (Asana) kräftigen wir Körper und Geist und fördern unsere innere Ruhe.

Pranayama:

mithilfe von Pranayama vertiefen wir unsere Atmung, lenken die Energie in unserem Körper und können Blockaden lösen.

Meditation:

geführte Meditationen helfen uns, vor allem als Beginner, unseren immer denkenden Geist zu beruhigen und unsere innere Ruhe zu spüren. 

Ausbildungen:

2022 - 2023

300h Yoga Teacher Training (RYS)

Spanda Education

2021 - 2022

100 h Pranayama Teacher Training 

Stephen Thomas

2021

200h Yoga Teacher Training (RYS)

2015 - 2018

B.A. Gesundheitsmanagement

Spanda Education

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

+ im-pulsiv Freising (Arbeitgeber, da duales Studium).

Meine Bachelorarbeit habe ich über multimodales Stresskompetenztraining geschrieben. 

Weitere Zertifikate aus diesem Zeitraum sind:

  • Gesundheitstrainer/in 

  • Entspannungstrainer/in (u.a. für Progressive Muskelrelaxation)

  • Gesundheitscoach

  • Trainer/in für Cardiofitness 

  • Trainer/in für Sportrehabilitation

bottom of page