top of page
Suche
  • AutorenbildSophie H.

Warum wood & grass yoga ?

Aktualisiert: 18. Aug. 2023

Hallo zusammen und danke, dass du hier auf meiner Website und meinem Blog gelandet bist.


Ich werde hier auf meinem persönlichen Blog regelmäßig spannende Beiträge über Yoga, Pranayama, Meditation, aber auch Stressprävention, sowie persönliche Gedanken veröffentlichen.


Beginnen möchte ich mit der zentralen Frage:


Warum der Name "wood & grass yoga"?


Für mich ist die Natur eine Quelle der Inspiration, Kraft, Ruhe und Erdung. Und genau das wollte ich bereits mit dem Namen meines Business transportieren.


Schließe einen Moment die Augen und stell dir vor, du rollst deine Yogamatte auf einer kleinen grünen Lichtung im Wald aus, die Sonnenstrahlen küssen deine Haut und du beginnst mit deinem ersten Sonnengruß.

Wie fühlst du dich?


Zusätzlich geht es mir auch um das Auflösen der Gegensätze.

Wir alle haben in unserem Leben Momente in denen es uns nicht gut geht, Momente voller Dunkelheit und Schatten. Wir haben aber auch Momente der Fülle, des Lichts, des Glücks.

Wichtig zu verstehen ist, dass wir Beides in unserem Leben brauchen.

Nur wer die tiefsten Tiefen erlebt hat, kann die höchsten Höhen wirklich erkennen und genießen.

Monotonie ist das Letzte was wir in unserem Leben haben wollen, denn auch das fördert die Unzufriedenheit. Also feiere ALLES in deinem Leben, jeden Moment des Glücks, der Freude, aber akzeptiere auch die Momente der Trauer, der Angst, des Mangels.

Je mehr du die Aufmerksamkeit auf das Gute und Schöne eines jeden Moments legst, desto glücklicher wird dein Lebens sein.


Wood steht für Wald. Ein Wald kann als Dunkel und angsteinflößend in unserem Kopf abgespeichert sein. Oder als Ort des Friedens, der Natur in all ihrer Reinheit. Du entscheidest was du siehst und wahrnimmst.


Stell dir vor du gehst durch einen Wald, die Sonne kommt kaum durch die Bäume hindurch. Um dich herum ist die totale Stille, nur ab und an knackst es um dich herum. Aber du hast keine Angst, du fühlst dich sicher und geborgen.

Du gehst langsam weiter, nimmst deine Umgebung mit all deinen Sinnen in dich auf.

Ganz langsam wird es heller um dich herum, der Wald lichtet sich nach und nach, du gehst weiter und findest eine wunderschöne Lichtung voller Blumen. Die Sonne scheint und alles erstrahlt in den wunderschönsten Farben um dich herum.


Meinst du, du hättest diese Pracht der Farben so intensiv wahrgenommen, wenn du vorab nicht in dem dunklen Wald gewesen wärst?



Feiere Dich, dein Leben und jeden Moment!


Und ich feiere Dich! Danke, dass du hier bist! Das bedeutet mir wirklich ALLES!


Om


Sophie




Comments


bottom of page